Aktuelles

14. Dezember 2016

Inselspital: Neuer Haupteingang

Der Umbau dauerte ein knappes halbes Jahr: Nun präsentiert sich der Haupteingang des Inselspitals deutlich patiententenfreundlicher. Der neue Eingang wird dem Besucherandrang gerecht und er bringt klare Verbesserung bezüglich Orientierung, Barrierefreiheit und Attraktivität.

03. November 2022

Uwe E. Jocham in den Vorstand von H+ gewählt

An der Generalversammlung von H+ Die Spitäler der Schweiz am 3. November 2022 in Luzern wurde Dr. med. h.c. Uwe E. Jocham, Direktionspräsident Insel Gruppe, zum Präsidenten der Aktivkonferenz der Universitätsspitäler gewählt. In dieser Funktion wird er zugleich Vorstandsmitglied des Verbands.

01. November 2022

Matthias Wilhelm wird Chefarzt und Ärztlicher Leiter des Medizinbereichs Rehabilitation

Die Direktion der Insel Gruppe hat Prof. Dr. med. Matthias Wilhelm per 1. Januar 2023 zum Chefarzt und Ärztlichen Leiter des Medizinbereichs Rehabilitation ernannt.

15. September 2022

Livia Martella wird Dritte an der kantonalen FaGe-Berufsmeisterschaften

Im Rahmen der Swiss Skills 2022 vom 7. bis 9. September 2022 wurden auch die Berner FaGe-Berufsmeisterschaften durchgeführt. Mit ihrem dem 3. Rang qualifiziert sich Livia Martella, Lernende Fachfrau Gesundheit im 3. Lehrjahr im Spital und Altersheim Belp, für die Swiss Skills 2023.

27. Juni 2022

Employer-Branding-Kampagne der Insel Gruppe

Die Insel Gruppe hat am Montag, 27. Juni 2022 eine neue Employer-Branding-Kampagne lanciert. Die Kampagne «Arbeiten mit den Besten» positioniert die Insel Gruppe mit authentischen Gesichtern als attraktive Arbeitgeberin, die in einem anspruchsvollen Umfeld vielfältige Berufschancen bietet. Die mehrmonatige…

24. Februar 2022

Es grünt auf der Baustelle!

Die beiden grosszügigen Terrassen auf Ebene G des künftigen Hauptgebäudes bieten Lebensraum für zahlreiche Pflanzen. Damit die Terrassen bei Bezug im Herbst 2023 attraktiv sind, wurden die Pflanzen bereits in diesem Winter gesetzt

27. Januar 2022

Museumsnacht 2022: Inselspital ist mit digitalem Medizinmuseum dabei

Die Medizinsammlung Inselspital Bern ist Teil der diesjährigen Museumsnacht am 18. März 2022. Tauchen Sie ein in 100 Jahre Medizingeschichte und erleben Sie ein interaktives Programm und Köstlichkeiten der Insel-Hotellerie.

 

12. November 2021

Covid-19-Vorsorgemassnahmen für Gesundheitspersonal im Spital

Ein Forschungsteam des Inselspitals, Universitätsspital Bern, der Universität Bern und der Universität Triest (It) hat die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von spitalinternen Vorsorgemassnahmen zum Schutz des Gesundheitspersonals während der Pandemie untersucht. Dazu wurde ein mathematisches Modell zur…

05. November 2021

Die Stimme - Die Logopädin, Catherine Comte, gibt einen Einblick in ihren Beruf.

Tumore im Kopf-Hals-Bereich können die Stimme, das Sprechen oder das Schlucken beeinträchtigen. Die Logopädin Catherine Comte hilft Patientinnen und Patienten, wieder in einen Alltag zurückzufinden

03. November 2021

Neues Fachgebiet auf der HNO Webseite: Sprechstunde für Schlafapnoe und Schnarchen bei Erwachsenen

Chirurgische Möglichkeiten bei therapieresistenten Apnoe und Schnarchen